Chorleitung

Elke Bachmann
Kulturpreisträgerin 2002 des Landkreises Elbe-Elster

Seit Gründung des Kurstadt-Singkreises, im Jahre 1993, hatte Elke Bachmann, Musikpädagogin an der Kreismusikschule “Gebrüder Graun” die künstlerische Leitung des gemischten Chores inne.
Ohne sie hätte der Chor wohl damals nicht ins Leben gerufen werden können.
Im Dezember 2002 endete zunächst die gemeinsame Arbeit aus persönlichen Gründen.

Wiltrud Müller, Lehrerin i. R., übernahm mit Beginn des Jahres 2003 neben der Leitung eines kleinen Frauenchores auch die künstlerische Betreuung des gemischten Chores.
Damit war das Fortbestehen des Kurstadt-Singkreises für die Folgezeit gesichert.

Nach mehr als sieben Jahren unermüdlichen Wirkens für den Kurstadt-Chor, schied Wiltrud Müller Ende 2010 auf eigenen Wunsch als künstlerische Leiterin aus. Schliesslich war sie zu diesem Zeitpunkt bereits fünfzig Jahre als Chorleiterin  tätig.
Als Stellvertretende Chorleiterin und als Altstimme wird sie jedoch auch weiterhin aktiv sein.

Mit dem Ausscheiden von Wiltrud Müller hat Elke Bachmann seit Beginn des Jahres 2011erneut die Chorleitung übernommen.

Damit wird eine erfolgreiche Arbeit eine Forsetzung finden.
 

[Home] [Der Verein] [Chronik] [Termine] [Kontakte/Links] [Sitemap]

Wiltrud Müller
wurde 2010 für 50-jährige Chorleitertätigkeit mit der Ehrenurkunde und der Ehrennadel in Gold des Deutschen Chorverbandes und einer Ehrenurkunde des Brandenburgischen Chorverbandes ausgezeichnet.